Select Page

Manuela Wolf | schafft Klarheit

Rückblick mit Demut und Dankbarkeit

traditionell zeitgemäss | einfach umfassend | fundiert kreativ

Genau heute vor einem Jahr habe ich dem Webmaster meiner Webseite die letzten Anpassungen für meine Webseite übergeben. Was war das für ein schöner Moment: manuelawolf.ch geht online.

Heute – ein Jahr später – darf ich Rückblick halten und ein sehr positives Résumé ziehen. Nach Aufnahme meiner Tätigkeit wurde ich innert kurzer Zeit mit verschiedenen spannenden Aufträgen betraut: das erste persönliche Coaching im mobilen Bus-Büro, umgeben von schönster Natur. Der erste Kaderworkshop einer mittelgrossen Bank zum Thema Leadership und werteorientierte Führung. Ein externes HR-Mandat in der Vermittlungsrolle. Ein Job-Coaching. Die Begleitung einer Führungscrew eines ganzen Bezirks usw. Was für eine Fülle an spannenden Themen! Ich konnte Einblick nehmen in verschiedene Firmenkulturen, Abläufe und Prozesse. Ich erlebte individuelle Geschichten von Menschen. Ich führte unzählige Gespräche, die auch mich in meinem Prozess immer wieder weitergebracht haben.

Meine Firmenphilosophie …

Ich bin wahnsinnig dankbar und glücklich, habe ich den Start in meine Teil-Selbständigkeit vor einem Jahr gewagt. Meine Aufgaben fühlen sich sinnerfüllt, interessant, abwechslungsreich und unglaublich spannend an. Ein einschneidender Moment in diesem Jahr war, als ich das erste Mal die Aussage «meine Firmenphilosophie ist…» laut geäussert habe.

Ein lohnendes Investment

Es ist schön, dass sich der Erfolg meiner Arbeit in den vielen positiven Feedbacks und veränderten Verhaltensmustern meiner Klienten zeigt. Genau dafür habe ich sie investiert: die unruhigen Nächte, die langen Arbeitstage, in denen ich Konzepte, Abläufe und Workshops erarbeitet habe. Natürlich fliessen in meine Tätigkeit auch immer wieder ganz persönliche Schicksale, die im Endeffekt auch mich betroffen machen. Wenn ich heute jedoch Rückschau halte, kann ich feststellen, dass es sich auf der ganzen Linie gelohnt hat. Der eingeschlagene Weg stimmt für mich zu 100 %, und ich darf nun auf diesem stabilen Fundament aufbauen und den eingeschlagenen Weg weitergehen.

Vielen Dank meinen lieben Kunden für das Vertrauen, die guten Gespräche, die Offenheit und die herzlichen Empfänge. Ich freue mich auf das 2023 mit euch.

Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen tollen Rutsch ins 2023.

Herzliche Grüsse

Manuela

PS: ManuelaWolf.ch geht bis 8.1.23 offline😊