Select Page

Manuela Wolf | schafft Klarheit

Über mich

traditionell zeitgemäss | einfach umfassend | fundiert kreativ

Wer bin ich?

naturverbundene HR-Spezialistin voller Know-how, Kreativität und Professionalität

Auf meinen vielen Reisen bot sich mir immer wieder die Gelegenheit, meinen ganz persönlichen Kulturbeutel mit unzähligen Erlebnissen und Erfahrungen anzureichern. Lebensjahr für Lebensjahr habe ich diesen mehr gefüllt und individuell auf mich abgestimmt. Die verschiedenen Kulturen, die ich beim Reisen kennenlernen durfte, erkenne ich heute in den Betrieben wieder, für die ich arbeite. Auch dort wird Kultur gelebt.

Eine grosse Diversität hat sich in den letzten Jahren entwickelt. Etwas, das zum einen positiv fordert und ein verändertes Denken erfordert. Etwas, das aber auch herausfordert, wenn es darum geht, in den Unternehmen eine Einheit zu bilden und eine einheitliche Stossrichtung vorzugeben. Meine Erfahrungen aus den Bereichen HR und Kulturentwicklung, die bleibenden Eindrücke meiner Reisen, meine Bodenständigkeit und Naturverbundenheit sowie meine meiner Heimat Schweiz zugewandte Persönlichkeit teile ich mit Ihnen.

Sie bekommen eine HR-Spezialistin voller Know-how, Kreativität und Professionalität – und nicht zuletzt eine Firmenkultur, die bewegt.

45 Jahre Lebenszeit

5

1 Tochter

5

über 20 Jahre Berufserfahrung HR

5

Eidg. HR-Fachausweis

5

CAS systemisches Coaching IAP Zürich

5

Lehrgänge Changemanagement, Coaching und Führen und Coachen, Grossgruppenmoderation

5

solider HR-Hintergrund mit Einsätzen auf Geschäftsleitungsebene

5

Projekterfahrung

5

Dozentin Betriebliches Gesundheitsmanagement

5

Coaching-Mandate

5

Führungsentwicklung

5

Team-Entwicklung

5

Grossgruppenmoderationen

5

Swiss-HR-Award

5

Auszeichnung Label Diversity

5

Auszeichnung Label Diversity

5

Fähigkeiten und Lebenslauf von Manuela Wolf

46 Jahre Lebenszeit | 1 Tochter | über 20 Jahre Berufserfahrung HR | Eidg. HR-Fachausweis | CAS systemisches Coaching IAP Zürich | Lehrgänge Changemanagement, Coaching und Führen und Coachen, Grossgruppenmoderation |  solider HR-Hintergrund mit Einsätzen auf Geschäftsleitungsebene | Projekterfahrung |  Dozentin Betriebliches Gesundheitsmanagement | Coaching-Mandate | Führungsentwicklung | Team-Entwicklung | Grossgruppenmoderationen | Swiss-HR-Award | Auszeichnung Label Diversity Friendly Work Space | Prosci Zertifizierung in Change Management