Select Page

Manuela Wolf | schafft Klarheit

Gib deinen Vorsätzen wenigstens eine Chance!

traditionell zeitgemäss | einfach umfassend | fundiert kreativ

Jahreswechsel = Vorsatzzeit. Nie werden mehr Vorsätze gefasst als vor einem Jahreswechsel oder zum Jahresbeginn. Tatsache ist aber, dass sehr viele von diesen Vorsätzen nicht die geringste Chance haben, überhaupt den Januar zu überstehen. Das liegt wohl einfach irgendwie in der Natur des Menschen und soll uns nicht an uns zweifeln lassen.

Hast du schon mal daran gedacht, deine Vorsätze mit Unterstützung langfristig und effektiv zu verankern? Das Einhalten deiner Vorsätze zu einem spannenden Experiment zu machen? Gleichzeitig mehr über dich selbst zu lernen? Im Austausch mit einer Fachperson zu sein? Mit Unterstützung die Aussensicht einzunehmen und dich mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten? Deine Vorsätze zu leben – tanzend, lachend, berührt und einfach zufrieden?

Sich einen oder gar mehrere Vorsätze zu fassen, ist ja in der Tat keine Kunst. Notizblock her, leere Seiten mit guten Ideen füllen – voilà. Aber Hand aufs Herz: Bei jeder anderen Lebenssituation stellen wir uns doch auch ganz anders auf eine Veränderung ein. Geben uns Zeit, lesen eine Gebrauchsanleitung, holen uns Unterstützung, ja, informieren uns und umgeben uns mit fundierten Anhaltspunkten oder tauschen uns mit Fachleuten aus. Bei diesen Vorsätzen aber, die uns diese ganz grossen positiven Lebensveränderungen bringen sollen, wollen wir einfach von heute auf morgen drauflosgehen, um kurze Zeit später frustriert feststellen zu müssen, dass wir gescheitert sind?

Ich begleite dich im ganzen Prozess. Vielleicht möchtest du im Rahmen eines Brainstormings sinnvolle Vorsätze für dich entdecken. Und vielleicht specken wir deine bestehende Vorsatz-Liste etwas ab. Weniger ist ja bekanntlich mehr. Ich motiviere dich, deine nächsten Schritte zu tun. Ich kann auch ganz schön beharrlich sein, wenn ich merke, dass du vom Zielweg abkommst 😉. Ich schaue genau hin, denn du willst ja deinen Vorsätzen eine Chance geben, oder?

Lass dich dabei von der Natur und im mobilen Büsli-Büro inspirieren!

Welcher Platz eignet sich besser, Veränderungen einzuläuten, als die Natur? Diese inspiriert mich. Sie ist klar. Sie ist direkt. Und sie ist schützenswert. So steht es auf meiner Webseite, und diese Werte verankere ich in meiner Arbeit. Darum – bei unseren Coachingsequenzen profitieren wir von diesen unglaublichen Vorzügen der Natur. Und was würde sich dafür besser eignen als ein Coaching im Büsli? Im Winter wohlig geheizt, mit beschlagenen Scheiben und einem dampfenden Tee. Im Sommer neben der saftigen Blumenwiese, im Campingstuhl und frische Luft einatmend.

Wenn ich mir das so überlege, dann denke ich, deine guten Vorsätze kriegen tatsächlich eine Überlebenschance. Was meinst du?

Manuela Wolf Buscoaching