Select Page

Manuela Wolf | schafft Klarheit

Auszeit – mit Aussensicht

traditionell zeitgemäss | einfach umfassend | fundiert kreativ

Ein schönes, heisses Sommerweekend  steht vor der Türe – wow. Und dieses in den Engadiner Bergen zu verbringen – umso schöner. In der aktuell hektischen Arbeitszeit kommt diese Auszeit für mich genau richtig. Es ist kurz vor den Ferien. Es kommt mir vor, als ob alles noch vor den grossen Ferien «reinmuss». Das heisst – hier Termine, dort noch ein Anlass, da noch ein wichtiger Workshop, dies und jenes noch zu Ende bringen – uff… Höchste Zeit für eine Auszeit – mit Aussensicht.

In der Natur tanken

Das Engadin mit den aktuell blühenden satten Wiesen (unter anderem viele leuchtende Alpenrosen), die Kuhglocken mit ganz viel Heimatgefühl, die Bergflanken mit Rest-Schneeflecken – der ideale Ort für mich und meine Pause. Wenn ich mich auf einem hohen Berg befinde, scheinen nicht nur die Dörfer mit ihren Häusern ganz klein, sondern auch die Probleme und die Pendenzen werden kleiner. Es verschafft mir immer wieder einen ganz neuen Blickwinkel auf viele Situationen. Eine Aussensicht, die sich immer wieder lohnt. Ein Heraustreten aus dem Alltag – und dies mit allen Sinnen geniessen, Energie tanken und neue Ideen kreieren. Einfach wohltuend.

Auch Ihre Firma auftanken

Auch im stressigen Firmen-Alltag lohnt es sich immer wieder, sich oder die Führungscrew, oder sogar das ganze Team herauszunehmen und mit der nötigen Aussensicht Neuem kreativen Boden zu verschaffen. Oftmals sind wir gefangen im stressigen Hier und Jetzt und die nötigen Atempausen mit Durchblick fehlen. Nehmen Sie sich immer wieder die nötige Zeit, es lohnt sich.

Tiefenentspannt bin ich retour im Alltag und neugierig auf Neues😊